Versichereradressen für Ihre Schadensmeldung
Immer hat alles reibungslos geklappt mit Ihren Reisevorbereitungen - bloß dieses eine Mal nicht.
Sie oder ein Familienmitglied können aus einem versicherten Grund Ihre Reise nicht antreten und möchten den Reiserücktritt bei einer unserer Versicherungen melden.
Damit Ihnen keine weiteren Unannehmlichkeiten entstehen, empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:
Nehmen Sie bitte umgehend erst einmal telefonischen Kontakt zu ihrem Versicherer auf und erfragen die notwendigen Schritte die nötig sind um die Stornokosten zu ersetzen.
Wichtige Infos:
Bitte senden Sie Ihre Schadensunterlagen dem jeweiligen Versicherer zu. Die Adressdaten finden Sie unter "Adressdaten Reiseversicherer".Normalerweise benötigen Sie folgende Unterlagen:
- die Kopie der Buchungsbestätigung,
- die Original-Stornorechnung,
- der Versicherungsnachweis und
- der Nachweis für Nichtantritt/Abbruch der Reise (Attest mit ausführlicher Diagnose und Behandlungsdaten/Kopie, Sterbeurkunde usw.)